You are currently viewing IWClub Basel-Riehen zu Gast in Lübeck

IWClub Basel-Riehen zu Gast in Lübeck

Vier tolle Tage mit Freu(n)den - IWC Basel-Riehen trifft IWC Lübeck

 Wer träumt nicht davon, seinen Koffer zu packen und in eine wundervolle Stadt zu reisen?
Wer würde sich nicht freuen, wenn an diesem Ort offenherzige Freundinnen und Freunde zauberhafte Ausflüge, Unterhaltung und Präsente bereit halten?
Und wer würde nicht allzu gern an liebevoll
gedeckten Tischen köstlich speisen, plaudern und Freundschaften vertiefen
und sich dadurch wohl und gestärkt zu fühlen ?
Die seit April 2018 befreundeten Clubs Inner Wheel Lübeck und Inner Wheel Basel-Riehen erfüllten sich diesen Traum am zweiten Septemberwochenende in 2021 und trafen sich in der Hansestadt Lübeck zu
„vier tollen Tagen mit Freu(n)den“.
Bereits bei Ankunft auf dem Lübecker Hauptbahnhof strahlten alle Freundinnen und einige sie begleitende Partner vor Freude über das lang ersehnte Wiedersehen, als das Empfangskommitee mit dem leuchtenden IWC Banner die Gäste willkommen hieß.
Nach dem ersten Besuch des IWC Lübeck in Basel in 2018 konnte nun -endlich- der Gegenbesuch erfolgen.
Und so hätten die vier Lübecker Tage auch nicht herzlicher und fröhlicher verlaufen können:
Bei strahlendem Sonnenschein wurde sogleich die Stadt erkundet und am Abend das Clubmeeting des IWC Lübecks gemeinsam mit den Baseler Freundinnen erlebt.
Romy Steiger vom IWC Basel-Riehen ergriff das Wort zum Dank.
Gemeinsam mit der Präsidentin des IWC Lübeck Annette Bruch gab sie das Motto aus: “Mögen viele Freundschaften wachsen und entstehen. Möge die Freundschaft uns alle stärken!“
Und es gab es wirklich sehr viele Gelegenheiten, um dem Motto zu folgen
und Freundschaften zu pflegen :
„Auf den Spuren der Hanse und das Tor zur Ostsee“ lauteten die Programmpunkte des folgenden Tages, den die Baseler mit den Lübeckern
verbrachten .Dahinter verbarg sich der Besuch des weit über Lübeck
hinaus bekannten Hansemuseums mit anschließender Schiffstour nach
Travemünde, dem Tor zur Ostsee. Spaziergänge mit kulinarischen Pausen
und eine Besichtigung des Segelschulschiffs „Passat“ erfreuten alle
Teilnehmer . Auch den die Reise begleitenden Herren wurde ein erfüllendes
Programm geboten.
„Weltkulturerbe Lübeck“ hieß es am nächsten Tag.
Weitere Erkundungen
und eine beachtliche Stadtführung angeboten von einer Lübecker IWC
Freundin erfreuten die Gäste. Am feierlichen Abschiedsabend war in den
herzlichen und fröhlichen Dankesreden der Clubfreundinnen und auch ihrer Partner zu spüren, wie wunderbar die Freundschaften gedeihen konnte. Und auch eines der Gastgeschenke, eine Spende der Schweizer Freunde zugunsten der Charityprojekte des IWC Lübeck, wird in diesem Sinne hilfreiche Dienste tun.
Leider hieß es viel zu schnell, Abschied nehmen und wehmütig winkten die Lübecker dem abfahrenden Zug nach, aber gewiss ist: Es wird ein Wiedersehen geben, in Freu(n)dschaft und in Herzlichkeit.
Doris Schütt , IWC Lübeck