You are currently viewing März Meeting

März Meeting

Die Distriktpräsidentin Beate Hoffmann vom DK89 hatte sich angemeldet und so haben wir mit dem IWC Lübeck-Holstentor in der Gemeinnützigen Restaurant Meilenstein einen gemeinsamen Abend gestaltet. Die beiden Präsidentinnen Susanne Steen vom IWC Lübeck – Holstentor und Gabi Seger IWC Lübeck führten gemeinsam durch den Abend.

Die Distriktpräsidentin konnte 48 Inner Wheelerinnen begrüßen und sie stellte ihr Förderprojekt vor: die Austen-Romers-Stiftung.

Als Referent konnten wir Prof. Dr. Michael Bischoff gewinnen, der zum aktuellen Thema „Umwelt- und Klimaschutz im gesellschaftlichen Kontext“ referierte.

Er berichtete von seiner Arbeit als Professor an der TH Lübeck bis 2022. Er ist aktiver Klimaschützer und bringt Lübeck mit auf den Weg, das es bis zum Jahr 2035 klimaneutral werden kann.