You are currently viewing März Meeting
Knut Sturm, Leiter Wissenschaftlicher Beirat der Naturwald Akademie GmbH

März Meeting

Der diplomierte Forstwirt und Waldökologe Knut Sturm, Leiter Wissenschaftlicher Beirat der Naturwald Akademie GmbH von Lübeck, erläuterte in seinem gut strukturierten Vortrag das europaweit bekanntgewordene Lübecker Waldkonzept und ging dabei auch auf den Zustand der Wälder in Deutschland ein. In seinem Beitrag hat sich der überregional profilierte Experte insbesondere mit den Ursachen der kritischen Lage der Wälder auseinandergesetzt und uns sehr substantiiert und anschaulich die Folgen des Klimawandels und des Rückgangs der Artenvielfalt näher gebracht.
Nachdem der Referent auf zahlreiche Nachfragen aus unseren Reihen eingegangen war, hatte unserer Präsidentin Gabi Pötschke allen Anlass, Herrn Sturm für seinen informativen und spannenden Vortrag im Namen des Clubs herzlich Dank zu sagen.

Es dürfte nur wenige Waldbetriebe geben, die derartig transparent und wissenschaftliche begleitet werden, wie der Lübecker Stadtwald.